top of page
DaniaSchiftan_07.jpg

Blog

Von Doktorspielen, Pornos, sexuellen Fantasien und Monogamie. Lies dich durch meine Gedanken und finde heraus, was für dich persönlich stimmt. Weisst du, wieviel Sex normal ist und warum Vulva und Vagina nicht dasselbe sind? Lies dich schlau - schlau ist sexy;-)  

Suche

Liebe Männer, ich hätte da ein paar Sex-Fragen

Liebe Männer … Am 1. Februar 2019 erschien auf Watson.ch ein Beitrag von Emma Amour mit dem Titel “Liebe Männer, ich hätte da ein paar...

Von Egoismus bis Esoterik

Die meisten von uns empfinden das Wort „Egoismus“ als Schelte. Doch das ist eine grundfalsche Auffassung: „Me First“ muss unsere...

"Fast" in einer Beziehung

Immer wieder habe ich Patientinnen in der Praxis, die in einer «Beziehung» sind mit einem Mann, der sich nicht ganz für sie entscheiden...

Eifersucht in der Beziehung

Eifersucht kann zwar heftig sein in einer Beziehung – doch möchte ich hier wohlbemerkt nicht über die ‚normalen Eifersüchteleien‘...

Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau

Das Thema Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau ist in den letzten Wochen dank Ereignissen wie dem Frauenstreik omnipräsent. Eine...

Zwei Tipps für mehr Spannung

2 Tipps gegen Langeweile in der Beziehung/im Ehebett ☺️ Die Schmetterlinge im Bauch werden durch Flatulenzen im gemeinsamen Bett ersetzt....

Küssen wird unterschätzt

Die meisten Paare küssen sich oft, wenn sie sich kennenlernen, dann, wenn die Hormone noch frisch und wild sind. Doch im Laufe der...

Oder doch eben gleich?

Polyamorie, trans*, offene Beziehung, homosexuell – die Liste könnte unendlich sein. Vor allem im Bereich der Sexualität haben wir immer...

Wenn er nicht da ist - Kinderwunsch

In unserer Gesellschaft gehen wir, ohne uns gross Gedanken zu machen, davon aus, dass jede Frau einen Kinderwunsch hegt. Ich habe aber...

Paare und die Paartherapie

Wenn ich in einer Paartherapie anfange, mit den Menschen zu reden, dann könnten von Anfang an Stunden damit verbringen zu erzählen, genau...

Keine Lust auf Sex - und jetzt?

Heute wurde ich von einer Patientin gefragt – und das werde ich häufig –; «Aber was soll ich denn tun, wenn ich doch überhaupt keine Lust...

Der richtige Zeitpunkt zum Kinderkriegen

Vor ein paar Wochen teilte ich hier meine Gedanken zum Thema Kinderwunsch - heute möchte ich ein paar Überlegungen zum Thema „Das ideale...

Von Paaren und der Selbstreflektion

In der Paartherapie höre ich ganz oft folgenden Satz: „Wenn du mich wirklich liebst, dann nimmst du mich so, wie ich bin“. Es ist...

Männer und der Leistungsstress

Männer haben immer das unmittelbare Biofeedback ihres’ Penis’, wenn sie Sex haben. Und so kommt es, dass ihre Erektion häufig mit ihrer...

Doktorspiele

Man hört die Kinder im Zimmer nebenan kichern, „Zeig mal, hihi, därfi mal alange hihi“, erfährt dann später, dass die Julia „imfall“...

Männer und die Paartherapie

Man sagt den Männern ja vielfach nach, dass sie sich gerne ein wenig sträuben, wenn es um Paartherapien geht. Vermutlich erwartet man nun...

Sexuelle Fantasien in der Partnerschaft

Schlafzimmer-Studien sind faszinierend, waren sie schon immer, man kuckt ja gerne über Gartenzäune und vergleicht. Studien über „Wie oft...

1
2

DU MÖCHTEST “UP TO DATE” BLEIBEN UND NOCH MEHR ÜBER DEINE SEXUALITÄT LERNEN?

Dann verbinde dich mit mir auf Instagram. Abonniere meinen Account und erhalte regelmässig Impulse rund um Sex, Lust und Partnerschaft.

faust_hand.png
bottom of page