Bloggin' - meine neusten Beiträge

Ich das meine, du das deine.

Vor zwei Wochen ging es ums Thema Zusammenziehen: in die erste gemeinsame Wohnung als Paar. Wenn zwei diesen Schritt planen, wagen, umsetzen, dann geht das gesamte Umfeld implizit davon aus, dass das Paar aufgrund des Beziehens der gemeinsamen Wohnung nicht nur diese, sondern auch das Schlafzimmer, das Bett und überdies noch die Decke teilt...

Am Anfang war - der Einzug

Die nächsten paar Male geht’s ums Thema Wohnen: Übers Zusammenziehen, in getrennten Schlafzimmern schlafen, zusammenwohnen obwohl man getrennt ist oder ums getrennt wohnen, obwohl zusammen. Aber der Reihe nach: Am Anfang war – die erste gemeinsame Wohnung. Klassischerweise läuft das so ab: ...

Männer und die Paartherapie

Man sagt den Männern ja gerne nach, dass sie ein wenig therapieresistent seien, wenn es zum Beispiel um eine Paartherapie geht. Vermutlich erwartet man nun von mir, dass ich dies für totalen Blödsinn erkläre. Man möge mir verzeihen: dieser Vorwurf an die Adresse der Männer ist halbwegs richtig. Männer sind sich nämlich nicht so sehr gewohnt, ...


Ältere Blogbeiträge findest du hier.